Fußball: VfL Sindelfingen steigt aus der Verbandsliga ab

1:1 bei Calcio Leinfelden-Echterdingen

Aus und vorbei: Der VfL Sindelfingen hat das Wunder nicht geschafft. Das Team von Trainer Roberto Klug spielte bei Calcio Leinfelden-Echterdingen 1:1 und steigt als Tabellen-14. aus der Verbandsliga ab.

Fußball. Das ist bitter: Der VfL Sindelfingen muss nach dem 1:1 bei Calcio Leinfelden-Echterdingen den Gang in die Landesliga antreten. Bereits nach 6 Minuten stellten die Gastgeber auf 1:0. Daniele Cardinale war für die Hausherren erfolgreich. Die Gäste aus der Daimlerstadt erspielten sich ein Chancenplus vor der Pause, hatten ihr Visier aber nicht richtig eingestellt. So musste der VfL Sindelfingen mit einem 0:1-Rückstand in die Halbzeitkabine.

Auch im zweiten Durchgang waren die Gäste weiter spielbestimmend. Es dauerte allerdings bis zur 78. Minute, ehe die Sindelfinger jubeln durften. Andrei-Lucian Ulici erzielte das 1:1. Und der VfL drückte bei der Hitze weiter voll auf das Tempo. Trotz weiterer guter Möglichkeiten schafften es die Blau-Weißen allerdings nicht, den Ball ein zweites Mal im Gehäuse von Calcio Leinfelden-Echterdingen unterzubringen. So musste sich der VfL trotz großen Kampfes mit dem 1:1-Remis begnügen.

Nach 34 Spieltagen hat der VfL Sindelfingen 41 Punkte auf dem Konto und steigt als Tabellen-14. in die Landesliga ab.

Bild: Trainer Roberto Klug und der VfL Sindelfingen steigen in die Landesliga ab. Bild: photostampe/A