Meisterschaft im neuen Sportbad
Der schnellste Nachwuchs aus dem ganzen Land traf sich in Stuttgart zu den Deutschen Meisterschaften im Mehrkampf. Drei Sindelfinger waren dabei.
Schwimmen. Die Landeshauptstadt bietet mit ihrem neuen Sportbad Neckar Park den idealen Veranstaltungsort für diesen packenden Wettkampf, mit dem Ausrichter SV Cannstatt 1898. Hier stand die Vielseitigkeit der Jahrgänge 2011 und 2012 im Vordergrund und bildete somit die Basis für den Erfolg. Jeder Schwimmer entschiedt sich im Vorfeld für eine Hauptlage – Brust, Freistil, Schmetterling oder Rücken.
Geschwommen wird dann 50, 100, 200 Meter + 50 Meter nur Beine in der Hauptlage. Hinzu kommen noch 400 Meter Freistil und 200 Meter Lagen. In diesem Jahr wurden erstmals noch 2×25 Meter Beine Schmetterling in Bauch- und in Rückenlage für jeden Teilnehmer hinzugefügt. Die geschwommenen Zeiten werden mit Hilfe der World Aquatics- Punktetabelle der 50 Meter Bahn umgerechnet und addiert. Wer nach Absolvierung aller Strecken die höchste Punktzahl erreicht hat, ist Deutscher Meister.
Für den VfL Sindelfingen qualifizierten sich Gianluca Giuliano (Jahrgang 2011) und Felix Stumpf (Jahrgang 2012) für den Brust-Mehrkampf. Lia Berner (Jahrgang 2012) absolvierte den Freistil-Mehrkampf. Alle drei haben sich hervorragend präsentiert und sind reihenweise neue persönliche Bestzeiten geschwommen. Nach anstrengenden, kräftezehrenden drei Tagen belohnte sich Lia Berner mit dem fünften Platz. Felix Stumpf wurde Achter und Gianluca Giuliana erreichte Platz 15. . Das Sindelfinger Trio trat mit vielen neuen Erfahrungen vor beeindruckendenden Kulisse die Heimfahrt an.
Bild: Gianluca Guiliano, Lia Berner, Felix Stumpf (von links) im neune Sportbad in Stuttgart. Bild: z
Quelle: SZ/BZ-Online