Tennis: Damen 40 des VfL Sindelfingen steigen in die Regionalliga auf

Höher hinaus geht es nicht mehr

Die Damen 40 der Tennis-Abteilung des VfL Sindelfingen sind souverän in die Regionalliga Südwest als höchster Spielklasse im DTB aufgestiegen.

Tennis. Nachdem in der Saison 2021 – damals noch bei den Damen 30 – das Team vom TC Bad Waldsee auf sein Aufstiegsrecht als Meister der Württemberg-Liga verzichtet hatte, rückte Sindelfingen in die Südgruppe der Regionalliga nach und unterlag dort lediglich dem TC Winnenden.

Das Team um Susanne Rehborn entschloss sich zur aktuellen Saison dann aber für einen Wechsel in der nächsthöheren Altersklasse. Hier war zunächst der Klassenerhalt das erklärte Ziel. Doch dann lief es mit je einem 6:3 gegen den TC Herrenberg und den TC Rebberg im Mai sowie einem 8:1 nach der Pfingstpause beim TC Rheinfelden wie am Schnürchen. Durch ein 9:0 über den späteren Tabellenzweiten TC Durlach standen die Sindelfingerinnen vor dem letzten Spieltag bereits als Aufsteiger fest. Die 4:5-Niederlage ließ sich da natürlich verschmerzen.

Bild: Meisterspielerinnen: Annette Igney-Oertel, Andra Braun, Susanne Rehborn, Birgit Michel, Patricia Ritter, Stella Olm und Monic Kühne-Grundmann (von links). Bild: z