Fußball: Sindelfingen besiegt den TSV Herrenberg mit 3:2

Kasikci nacht den Deckel drauf

Zweiter Sieg im dritten Testspiel. Der VfL Sindelfingen kommt langsam in Fahrt.

Fußball. Beim 3:2-Erfolg gegen den Bezirksligisten TSV Herrenberg legte VfL -Trainer Roberto Klug das Hauptaugenmerk auf den eigenen Ballbesitz. Das gelang vor der Pause auch gut. Nach 45 Minute führte der Landesligist durch den frühen Treffer von Tobias Kubitzsch (6. Minute) mit 1:0. Dennoch fand Klug ein Haar in der Suppe. „Wir müssen mehr aus unseren Möglichkeiten machen“, sagt der Sindelfinger Trainer.

In der 57.Minute kam Herrenberg durch Mert Köse zum 1:1-Ausgleich. Drei Minuten später traf Agim Deskaj zur erneuten VfL-Führung. Aber wieder hatte der TSV eine Antwort parat. Can Miftar erzielte das 2:2 (68. Minute). Die dritte Sindelfinger Führung durch Kenan Kasikci (83. Minute) reichte dann zum Sieg. Roberto Klug: „Wir haben in der zweiten Halbzeit zuviel zugelassen.“

Das darf sich der VfL am Mittwoch nicht erlauben. Um 19 Uhr steht dann das Testspiel gegen den SSV Reutlingen an. Anpfiff auf dem Unterriedenplatz am Glaspalast ist um 19 Uhr. „Wir freuen uns auf Reutlingen und unser Pokalspiel am Samstag gegen Pfullingen“, sagt Roberto Klug.

Bild: Der Sindelfinger Tobias Kubitzsch (links am Ball) erzelte die frühe Führung. Bild: photostampe