Handball: Die HSG Böblingen/Sindelfingen will in Ditzingen gewinnen

Nach zwei Spiele bis zur Pause

Endspurt für die Handballer der HSG Böblingen/Sindelfingen: Mit dem Auswärtsspiel bei den TSF Ditzingen und dem danach folgenden Heimspiel gegen den unangefochtenen Spitzenreiter TV Flein beschließt die Mannschaft von Marco Cece die Hinserie.

Handball. „Wir wollen in diesen beiden Partien nochmal alles rausknallen, bevor es dann in die einmonatige Winterpause geht“, ist der HSG-Trainer zuversichtlich, das Punktekonto noch etwas aufstocken zu können.

Da gegen die makellosen Fleiner die Trauben extrem hoch hängen werden, ist dasDuell in der Sporthalle Glemsaue in Ditzingen (Anpfiff Samstag, 19.45 Uhr) umso wichtiger. „Zählbares mit nach Hause nehmen zu können wäre wichtig, um die Ditzinger in der Tabelle hinter uns zu halten“, geht Marco Cece die Aufgabe mutig an. „In den letzten Jahren sahen wir in Ditzingen eigentlich immer gut aus.“

Seine gute Laune rührt auch daher, dass er in Urs Bonhage, Jannik Schmitt und Johannes Hablizel drei zuletzt schmerzlich vermisste Akteure wieder mit an Bord hat. Neu auf der Verletztenliste ist hingegen Nicholas Raff, der sich immer noch mit Wadenproblemen herumplagt. „Nick hat in den letzten Spielen auf die Zähne gebissen, konnte diese Woche aber nicht trainieren“, sagt Marco Cece, „und wir wollen ihn jetzt auch nicht verheizen“. Weiterhin passen muss aufgrund eines Muskelfaserrisses in der Wade Rechtsaußen Marian Heinkele.

Die frei gewordenen Plätze im Team werden wieder mit Spielern aus der eigenen A-Jugend gefüllt. Dieses Mal kommen Mikko Frommer und Matti Spitzl in den Genuss, bei den Aktiven mithelfen zu dürfen.

Bild: Urs Bonhage (am Ball) ist bei der HSG Böblingen/Sindelfingen wieder an Bord. Bild: photostampe