Handball: Die A-Junioren der HSG feiern den siebten Sieg im siebten Spiel

36:22 bei der HSG Hohenlohe

Die A-Junioren der HSG Böblingen/Sindelfingen haben die erste Saisonhälfte mit einem weiteren Sieg gekrönt, mit dem souveränen 36:22-Erfolg bei der HSG Hohenlohe ihre Spitzenstellung in der Württemberg-Liga eindrucksvoll untermauert und ein geschichtsträchtiges Jahr 2023 zu Ende gebracht.

Handball. Im Frühjahr wurden die BöSi-Junioren ohne Niederlage Bezirksliga-Meister. In der folgenden Qualifikation zur Württemberg-Liga blieb das Team von Tobias Petri, Michel Frommer und Marian Heinkele ebenfalls ohne Niederlage. Und nun folgte eine perfekte erste Saisonhälfte mit sieben Siegen in sieben Spielen.

Im letzten Spiel des Kalenderjahres erwischte die HSG Böblingen/Sindelfingen einen schwächeren Start und lag nach acht Minuten mit 3:5 in Rückstand. Keine vier Minuten später lag die Truppe von Tobias Petri aber schon mit 8:5 vorne und sollte die Führung im weiteren Spielverlauf auch nicht mehr abgeben. Zur Pause betrug der Vorsprung bei 18:10 bereits acht Tore.

Auch nach dem Seitenwechsel gingen die Gäste nicht vom Gaspedal herunter und erspielten sich schnell einen zweistelligen Vorsprung. Vor allem Lowis Englert und Vincent Floer konnten sich im Abschluss auszeichnen und sorgten letztlich für einen beeindruckend herausgespielten 36:22-Erfolg. Das Trainerteam der Bösi-Junioren war sehr zufrieden mit dem Auftritt seiner Schützlinge. „Anfangs haben wir ein wenig gebraucht, um uns auf das schnelle dynamische Passspiel des Gegners einzustellen“, sagte Tobias Petri. „Mit fortlaufender Spielzeit haben wir das Spiel dann aber in den Griff bekommen. Offensiv haben wir immer wieder spielerische Lösungen gefunden, vor allem Lowis konnte heute mit seiner Dynamik überzeugen.“

HSG Böblingen/Sindelfingen: Rothsching, Thiruvarudsri (beide im Tor); Grosser (3 Tore), Luca Kälbly, Floer (6), Englert (10), Neuberger (3), Negler (2), Mikko Frommer (2), Ruhmund (4), Matti Spitzl (2), Brantsch (4), Christel, Cvetnic

Bild: Die A-Junioren der HSG Böblingen/Sindelfingen kommen aus dem Feiern gar nicht mehr heraus. Bild: z

Quelle: Sindelfinger Zeitung/Böblinger Zeitung Online