Tennis: Die Favoriten bei den Herren A setzen sich durch

Überraschung bei den Senioren 60

Tennis. Bei den Herren A zum Beispiel stehen nach zwei Spielrunden alle 16 Gesetzten im Achtelfinale, auf die Finalisten warten am 20./21. Januar nun noch vier Einsätze. Die Wiederholung des Vorjahresfinales zwischen Titelverteidiger Luka Eble (TA SV Böblingen) und Adrian Kohler (TA VfL Sindelfingen) scheint dabei nicht unwahrscheinlich.

In den Seniorenwettbewerben hingegen ergab sich aufgrund der Auslosung in der Konkurrenz Herren 60 eine frühzeitige Neuauflage des Endspiels der Sommerbezirksmeisterschaften. Dabei gelang Wolfgang Pühs (TA SV Böblingen) nicht zuletzt aufgrund seiner konstant guten Aufschläge mit 6:4, 7:5 und starken Vorhand-Longline-Winnern die Revanche gegen Thomas Volkmann (TC Herrenberg). Mit ihm hat sich damit die Nummer eins der Setzliste bereits aus dem Turnier verabschiedet. „Das war mein bestes Turniermatch seit Jahren“, war Pühs nach dem Match so glücklich wie erleichtert.

Er bekommt es nun mit dem „Neu-60er“ Christof Langosch (TA VfL Sindelfingen) zu tun, der gegen Ralf Scholl (TC BW Zuffenhausen) beim 6:4, 6:0 noch etwas Startschwierigkeiten hatte. In der unteren Hälfte ist mit Wolfgang Kogel (TC Maichingen) ebenfalls einer der Mitfavoriten bereits ausgeschieden. Damit hat Titelverteidiger Boris Clar (TA VfL Sindelfingen) gute Karten auf einen neuerlichen Finaleinzug.

Bild: Das erste Wochenende der Tennis-Bezirksmeisterschaften ist gespielt. Bild Adobe Stock/Thorsten Malinkowski 656414478

Quelle: Sindelfinger Zeitung/Böblinger Zeitung Online