Handball: Die HSG Böblingen/Sindelfingen ist heiß auf die Revanche

Am Samstagabend.

Letzte Woche durfte die HSG gar nicht ran, jetzt gibt es das reizvolle Duell gegen Bönnigheim.

Nachdem das letzte Spiel der HSG Böblingen/Sindelfingen bei der SU Neckarsulm aufgrund fehlender Schiedsrichter kurzfristig abgesagt wurde, brennt das Team von Marco Cece nun umso mehr auf das heutige Heimspiel gegen den TSV Bönnigheim. „Wir haben große Lust auf dieses Duell, zumal wir aus dem Hinspiel noch eine Rechnung offen haben“, gibt sich der HSG-Coach im Vorfeld kampfeslustig.

Dass die Partie in Neckarsulm ausgefallen ist, kam Marco Cece im Nachhinein gar nicht ungelegen. „Uns hätten Johannes Hablizel und Marvin Seeger gefehlt.“ Zumindest einer der beiden, Linksaußen Marvin Seeger, wird heute Abend – Anpfiff des Spiels in der Böblinger Murkenbachhalle ist um 19.30 Uhr – mit dabei sein. Wann das Spiel in Neckarsulm nachgeholt wird, darauf konnten sich die beiden Parteien indes noch nicht einigen. „Neckarsulm hatte den Gründonnerstag als Nachholtermin vorgeschlagen, das haben wir abgelehnt, weil einige meiner Spieler dann fehlen würden“, so Marco Cece.

Sein Augenmerk gilt vorerst aber dem Duell gegen den starken Aufsteiger aus Bönnigheim, der sich vom Saisonstart weg aus dem Abstiegskampf fernhalten konnte. „Das ist eine richtig gute Truppe, mit einigen groß gewachsenen Spielern, die uns vorne und hinten Probleme bereiten können“, weiß Marco Cece noch aus dem ersten Aufeinandertreffen im vergangenen November, welches die HSG mit 33:38 verlor. „Obwohl wir damals nicht schlecht gespielt haben, hatte ich nie das Gefühl, dass wir das Ding gewinnen könnten.“ Heute Abend will der HSG-Trainer den Spieß umdrehen – auch mit der Hilfe der heimischen Zuschauer. „Unsere Fans haben uns in dieser Saison schon einige Male getragen, hoffentlich heute auch wieder.“

Die freien Plätze im Kader wird Marco Cece wie gewohnt mit eigenen Nachwuchskräften auffüllen. So stoßen in Tim Negler, Mikko Frommer und Matti Spitzl drei A-Junioren hinzu, die zuvor ab 17.45 Uhr noch im letzten Ligaspiel bei der SG H2Ku Herrenberg im Einsatz sind. „Ich denke, das wird eine Punktlandung“, sagt Marco Cece.

Bild: Nicholas Raff und die HSG Böblingen/Sindelfingen spielen ab 19.30 Uhr in der Murkenbachhalle. Bild: Photostampe.

Quelle: Sindelfinger Zeitung/Böblinger Zeitung Online