Hallenradsport: Der VfL Sindelfingen ist Gastgeber der Bezirksmeisterschaft

Der VfL hat einige Eisen im Feuer.

In der Sporthalle Stadtmitte treffen sich am kommenden Sonntag die Hallenradsportler.

Am kommenden Sonntag, 14. April, richtet der VfL Sindelfingen die Bezirksmeisterschaften der Schüler und Elite im Kunst- und Einradsport aus. Der VfL Sindelfingen ist in beiden Sportarten mit Startern vertreten. Im Vierer-Einrad U15 geht es für die beiden Sindelfinger Teams um die Qualifikation zur Württembergischen Meisterschaft. Dabei hat das Team um Clara Hönig, Sarah Meier sowie Louisa und Finja Zirner mit 70,10 eingereichten Punkten einen leichten Vorteil gegenüber dem zweiten Sindelfinger Team mit Ewa Fakih, Anna Peci, Sophia Sandig und Nilgün Yazici (60,20 Punkte).

Die Nufringer Konkurrenz tritt mit vier Vierer-Teams an. Auch im 6er Einrad U15 wollen sich Anna Peci, Sophia und Paulina Sandig, Nilgün Yazici und Lina und Lena Ludwig gegen die beiden Nufringer Teams durchsetzen. Lina und Lena Ludwig treten außerdem im 1er Kunstradsport U11 an und möchten sich im Mittelfeld des elf Sportlerinnen umfassenden Feldes platzieren.

Neben den Nachwuchssportlern sind bei den Bezirksmeisterschaften in Sindelfingen auch Weltklassesportler vertreten. So starten im Einer-Kunstradsport der Männer Emilio Arellano (RV Oberjesingen), der WM-Dritte von 2022 und 2023 und Zweite im Gesamt-Weltcup 2023, und Simon Köcher (RSV Öschelbronn), Mitglied in der Kunstrad-Nationalmannschaft. Im Zweier-Kunstradsport der Frauen starten Annice Niedermayer und Jessie Hasmüller (RV Pfeil Magstadt), Gesamt-Weltcup-Siegerinnen 2023 und Vierte bei der WM 2023. Der Wettkampf beginnt um 9:30 Uhr, die Sindelfinger Sportlerinnen starten zwischen 10 Uhr und 12:30 Uhr.

Bild: Die Sindelfingerin Lina Ludwig peilt im Einer-Kunstradfahren einen Platz im Mittelfeld der Teilnehmerinnen an. Bild: z.

Quelle: Sindelfinger Zeitung/Böblinger Zeitung Online