Deutsche Meisterschaften der Sportakrobatik in Kassel.
Die Sportlerinnen des VfL Sindelfingen haben am vergangenen Wochenende bei den Deutschen Meisterschaften der Sportakrobatik in der Schüler- sowie Junioren2-Klasse tolle Leistungen gezeigt.
Das Schülertrio bestehend aus Kimberly Kellenberger, Lamija Barakovic und Emma Bulie wurden Deutscher Vizemeister sowohl in der Balance als auch in der Dynamik. Mit ihrer beeindruckenden Präzision und Synchronität begeisterten sie nicht nur die Zuschauer und bewiesen ihr Potenzial auf höchstem Niveau, sie machten mit ihrer konstanten Leistung in beiden Disziplinen auch den Bundestrainer auf sich aufmerksam.
Ebenfalls auf dem Treppchen landete das Schülerpaar Lizzy Benz und Emily Vranic, das den dritten Platz in der Dynamik erreichte. Mit ihrer energiegeladenen Vorstellung zeigten sie, was für ein Potential in ihnen steckt. In der Balance-Übung schlich sich leider der eine oder andere kleine Wackler ein, so dass sie hier Platz 9 im großen Starterfeld von 20 Paaren belegten.
Celina Metzger und Ilina Buss traten in der Altersklasse der Junioren 2 an, obwohl sie eigentlich in einer niedrigeren Altersklasse startberechtigt gewesen wären. Trotz dieser Herausforderung erreichten sie den neunten Platz in der Dynamik und den zwölften Platz in der Balance, wodurch sie nur knapp das Finale verpassten.
Tolle Übungen zeigten auch Luisa Strelow (VfL Sindelfingen) und ihre Partnerin Rahaf Masto vom TSV Grafenau. Mit dem sechsten Platz in Balance und dem siebten Platz in Dynamik qualifizierten sie sich souverän für das Finale. Dort zeigten sie die fünftbeste Combi-Übung und beendeten den Wettkampf mit einem bemerkenswerten siebten Platz im Mehrkampf.
Als nächstes stehen die Baden-Württembergischen Meisterschaften in der Sporthalle Stadtmitte am 11. und 12. Mai in Sindelfingen an, bei denen viele weitere Sportlerinnen und Sportler des VfL Sindelfingen ihr Können unter Beweis stellen werden. Wer unsere erfolgreichen Sportler von der Deutschen Meisterschaft anfeuern möchte kommt am Samstag ab 11:00 Uhr zu den Wettkämpfen der Schüler und Junioren 1. Am Sonntag freut sich der Nachwuchs ab 10:00 Uhr über viel Unterstützung aus dem Publikum. Der Eintritt ist frei und für Verpflegung ist gesorgt.
Bild: Das Team des VfL Sindelfingen in Kassel. Bild: Schmitz.
Quelle/Autor: Ulrike Schmitz.