Boule: Das VfL-Team mischt die Landesliga auf

Sechs Siege in sieben Partien.

Der Aufsteiger liegt nach der Hälfte der Pétanque-Saison auf Platz zwei.

Das Pétanque-Team des VfL Sindelfingen mischt als Neuling weiter die Landesliga Neckar-Alb auf. Nach sieben von elf Partien liegt die Equipe aus dem Sommerhofenpark mit sechs Siegen aus sieben Partien auf dem zweiten Platz hinter dem ungeschlagenen Spitzenreiter Leinfelden und hat weiter die Möglichkeit, in die Oberliga aufzusteigen. „Wir sind überglücklich, den VfL Sindelfingen so gut zu repräsentieren“, sagt Béla Mössinger, der 16-jährige Abteilungsleiter der Pétanque-Equipe, nach dem Auftritt beim Mammut-Spieltag in Neuffen.

Die Boule-Spieler mit ihrem Spielleiter Ulrich Spindler haben in Sichtweite der Burg Hohenneuffen die Teams aus Esslingen (4:1), Aichelberg (3:2) und Plochingen (5:0) geschlagen und stehen vor den letzten beiden Spieltagen auf dem zweiten Platz in der Liga mit zwölf Vereinen.  Das VfL-Team, das seit seinem ersten Auftritt im Februar 2024 mit den jeweils jüngsten Spielerinnen und Spielern der Landesliga antritt, hat sich nicht nur im Bezirk Neckar-Alb des Baden-Württembergischen Boule-, Boccia- und Pétanque-Verbands Baden-Württemberg Anerkennung verschafft, sondern ist auch bei den Landesmeisterschaften, bei der Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften oder in Ranglistenturnieren wie in Eggenstein bei Karlsruhe vertreten und sammelt mittlerweile die ersten Ranglistenpunkte im deutschen Südwesten.

Das Pétanque-Team des VfL Sindelfingen absolviert am 23. Juni in Horb den vorletzten Spieltag und tritt am 14. Juli zum Landesliga-Finale in Ostfildern an.

Bild: Béla Mössinger im Landesliga-Turnier von Neuffen Anfang Juni. Bild: Schmid/Archiv P.Bausch

Quelle: Sindelfinger Zeitung/Böblinger Zeitung Online