Sportakrobatik: Erfolgreiches Wochenende für junge SportakrobatInnen bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften

Vergangenes Wochenende fanden die Baden-Württembergischen Meisterschaften der Jugend und Junioren 2, sowie die Nachwuchsmeisterschaft in Grafenau statt. Besonders hervorzuheben ist das noch sehr junge Trio Kimberly Kellenberger, Lamija Barakovic und Emma Bulie, das durch drei ausdrucksstarke Übungen beeindruckte und sich in der Disziplin Dynamik den Baden-Württembergischen Meistertitel sicherte. In der Disziplin Balance belegten sie den 4. Platz, während sie im Mehrkampf punktgleich mit dem erstplatzierten Trio aus Erbstetten den 2. Platz erreichten. Zusätzlich erhielten sie den Pokal für die jüngsten Teilnehmer.

Das Mixed Paar Mia Jäger und Micha Uschakov hatte hingegen mit einigen Schwierigkeiten zu kämpfen. Ein Sturz in der Balanceübung führte zu einem hohen Punktabzug, wodurch sie dennoch den 2. Platz erreichten. Auch in ihrer Dynamikübung belegten sie den 2. Platz, mussten jedoch erneut einen hohen Punktabzug hinnehmen, da ein falsches Element eingereicht wurde. Somit landeten sie auch im Mehrkampf auf dem 2. Platz und konnten sich über den Vize Meistertitel freuen.

Das junge Damenpaar Lizzy Benz und Emily Vranic zeigte drei schöne und saubere Übungen und freute sich über Platzierungen im vorderen Starterfeld. Das Jugend-Trio Adu Shumie, Alissia Akyar und Lan Tu hatte leider einige Unsicherheiten und belegte in allen drei Disziplinen den 8. Platz.

In der Altersklasse Junioren 2 traten Celina Metzger und Ilina Busse für den VfL Sindelfingen an. Trotz Schwierigkeiten in der Balanceübung zeigten sie in der Dynamikübung ihr Können und sicherten sich den 1. Platz, was ihnen den Baden-Württembergischen Meistertitel einbrachte. Die Startgemeinschaft Luisa Strelow, Vfl Sindelfingen, und Rahaf Mastro,  TSV Grafenau, das  ebenfalls in der Altersgruppe Junioren 2 startete, konnte sich gleich zweimal den Baden-Württembergischen Meistertitel und einmal den Vizemeistertitel sichern. Ihre Balance-, Dynamik- und Kombi-Übungen zeichneten sich durch eine mitreißende Choreografie und saubere Elemente aus.

Am Sonntag zeigte dann der Nachwuchs vom VfL Sindelfingen sein Können. Auch hier wurden zahlreiche Medaillen gewonnen. Irina Lassonczyk, Jassja Kulpanova und Lotta Gonsior freuten sich über den 1. Platz in der Altersklasse WKK1.1. Bei den Trios Level 2 erreichten Lilia Lorentz, Leandra Hashani und Emma Hardt den 2. Platz, während Yuliia Kornyeyenko, Paula Moroff und Eda Gonsior den 3. Platz belegten. Im Level 3 sicherten sich Anastazija Vranic, Diana Kaufmann und Mayla Faust einen hervorragenden 2. Platz.

Das Wochenende war somit ein großer Erfolg für die jungen Athleten, die mit ihren Leistungen und zahlreichen Medaillen stolz auf ihre Ergebnisse blicken können.