Fußball: Der VfL Sindelfingen verliert Test gegen Nagold mit 1:6

Neuzugang Phil Schmidt trifft.

Auch der GSV Maichingen kassiert gegen Waiblingen eine Niederlage.

Der VfL Sindelfingen verlor sein erstes Vorbereitungsspiel gegen den VfL Nagold mit 1:6. Den Torreigen eröffnete Nikolai Dittrich mit einem Eigentor. Den einzigen Treffer für die Mannschaft von Trainer Roberto Klug erzielte Neuzugang Phil Schmidt zum zwischenzeitlichen 1:3. Das für Dienstag geplante Vorbereitungsspiel gegen die TSG Balingen II wurde abgesagt.

Liga-Konkurrent GSV Maichingen hat seinen zweiten Test verloren. Nach 1:7 bei Oberligist SG Sonnenhof Großaspach unterlag das Team von Trainer Giuseppe Iorfida auch gegen den FSV Waiblingen. Im heimischen Allmendstadion konnten die Grün-Weißen durch Skemb Miftari (zum 1:1) und Filippo Intemperante (zum 2:2) zweimal einen Rückstand wettmachen. Am Ende setzte sich Waiblingen mit 4:2 durch. Am nächsten Samstag spielt der GSV um 14 Uhr gegen SV Kaisersbach. Die SV Böblingen testet am Wochenende gleich zweimal. Am Samstag um 13.30 Uhr gegen den VfL Pfullingen und am Sonntag um 11 Uhr gegen den VfL Nagold.  Der TSV Ehningen hielt gegen den Verbandsligisten FC Holzhausen in den ersten 45 Minuten gut mit. Da stand es aus Sicht der Blau-Gelben nur 0:1. Am Ende stand aber eine deutliche 1:5-Niederlage.

Bild: Coach Roberto Klug (hintere Reihe Zweiter von rechts) und Co-Trainer Christian Fiscella (rechts) und die Neuen beim VfL Sindelfingen. Bild: Photostampe

Quelle: Sindelfinger Zeitung/Böblinger Zeitung Online