Handball-Verbandsliga.
Die Verbandsliga-Handballer der HSG Böblingen/Sindelfingen spielen am Samstagabend beim TSV Altensteig.
Unmittelbar nach dem verpatzten Saisonstart mit vier Niederlagen in Serie kündigte Marco Cece voller Überzeugung an, dass sein Team nach den folgenden vier Spielen ein ausgeglichenes Punktekonto haben werde. Nun steht der Coach der HSG Böblingen/Sindelfingen tatsächlich nur noch einen Schritt davor, dieses Zwischenziel zu erreichen. Mit einem Auswärtssieg beim TSV Altensteig wären die Erwartungen von Marco Cece mit dann 8:8 Punkten erfüllt.
Dass man die beiden Zähler nicht im Vorbeigehen mitnehmen wird, dessen ist sich der HSG-Coach bewusst. Auch weil er sich noch gut an die jüngsten Duelle der beiden Bezirkskonkurrenten erinnert. „In der vergangenen Saison sind beide Spiele unentschieden ausgegangen. Auch am Samstagabend wird das eine ganz enge Kiste werden.“
Seine Mannschaft sei aber bestens vorbereitet und wisse ganz genau, was sie in der Altensteiger Eichwaldhalle – Anpfiff ist am Samstagabend um 19.30 Uhr – erwarten wird. „Altensteig hat eine sehr starke und eingespielte erste Sieben, aber von der Bank kommt da nicht mehr ganz so viel nach“, kennt Marco Cece die gegnerischen Stärken und zieht den Vergleich mit seiner Truppe. „Bei uns gibt es keinen Qualitätsverlust, egal wer auf dem Platz steht. Wir sind deutlich breiter aufgestellt, da sitzt auch der zweite Anzug.“
Gut für den Bösi-Trainer ist, dass ihm fast der komplette Kader zur Verfügung steht. Lediglich Rechtsaußen Marian Heinkele hat sich in den Urlaub verabschiedet. Dafür kehrt Rückraumspieler Tim Frommer rechtzeitig aus seinem Urlaub zurück. „Tim geht aber ohne Training in das Spiel in Altensteig“, so Marco Cece. Den freien Platz im HSG-Kader wird Arne Neuberger aus der zweiten Mannschaft einnehmen.
Bild: Tim Frommer ist nach seinem Urlaub zurück im Kader.Bild: Zvizdiç
Bild: Zvizdiç
Quelle: Sindelfinger Zeitung/ Böblinger Zeitung online