Erfolgreiche Sindelfinger
Ehefrau Kira Lohre gewinnt die Bromzemedaille.
Die Sindelfinger Starter bei den Deutschen Meisterschaften der Masters schlugen sich am Wochenende prächtig. Eine ganze Medaillensammlung macht nun den Weg nach Sindelfingen.Trainer Leo Lohre brachte es fertig, in der Klasse M35 mit lediglich vier Anläufen mit dem Stab zum Titel zu springen. Seine 4,00 Meter können sich wahrlich sehen lassen. Am Vortag holte sich bereits Ehefrau Kira Lohre eine Bronzemedaille im Stabhochsprung der Klasse W35 mit 2,50 Metern.
Michelchen holt zwei Medaillen
Wie immer im Großeinsatz war einmal mehr Reinhard Michelchen. Wenn auch nicht alle Starts nach Wunsch waren, holte er sich doch zwei Medaillen in seiner Klasse M70. Über die 100 Meter konnte er 13,30 Sekunden auf die Bahn bringen. Für Gold war ein Wimpernschlag zu wenig. Dafür war er am späten Samstagabend über 400 Meter nicht zu schlagen. Mit ordentlichem Vorsprung sicherte er sich in guten 65,57 Sekunden den obersten Podestplatz und hatte dabei fast eine halbe Sekunde Vorsprung.
Nicht optimal lief es am Sonntag über die 200 Meter für Reinhard Michelchen. Trotz starker Vorleistungen musste er sich in den beiden Zeitendläufen um 0,01 Sekunden mit dem 4. Platz begnügen (28,04 Sekunden). Mit großem Trainings- und Wettkampfrückstand trat Renate Ansel im Hammerwurf der W50-Klasse an. Die Maichingerin kam dabei mit 36,80 Metern auf den 4. Platz ihres Wettkampfes.Ebenfalls unbedingt erwähnenswert, die Leistungen des Sindelfinger Urgesteins Adolf Appel. Für die TG Nürtingen startend war er zwar der einzige Starter im Dreisprung, zeigte aber in der Altersklasse M85 mit seinen 6,49 Metern eine starke Leistung. Auch noch gut bekannt in Sindelfingen ist Bernhard Grißmer. Der ehemalige VfL-Athlet und WLV-Seniorenwart kam für die LG St. Wendel über 300 Meter Hürden in 54 Sekunden zu einem überlegenen Sieg in der Klasse M65.
Bild: Mit übersprungenen 4,00 Metern gewinnt der Sindelfinger Leo Lohre die Goldmedaille bei den Deutschen Meisterschaften.
Bild: Görlitz
Quelle: Sindelfinger Zeitung/ Böblinger Zeitung online