VfL-Judoka holen sich nach packenden Duellen in Heubach den Titel.
Ein packender Wettkampftag in Heubach endete für die U11-Jungs des VfL Sindelfingen mit dem verdienten Titel des Württembergischen Mannschaftsmeisters. Nach drei spannenden Begegnungen sicherten sich die Sindelfinger Kämpfer mit einer geschlossenen Teamleistung und viel Kampfgeist den Sieg.
Im ersten Kampf traf das Team auf JT Steinheim/Heubach und setzte sich mit 3:2 durch. Auch in der zweiten Begegnung gegen die Sportschule West blieb das Team stark und gewann erneut mit 3:2. Im Finale ging es dann gegen die JS Roman Baur – ein hart umkämpftes Duell, das ebenfalls mit 3:2 zugunsten des VfL Sindelfingen entschieden wurde.
Zur Siegermannschaft gehörten Jonas Giogiakas in der Gewichtsklasse bis Kilogramm, Elias Moreno, der in der Klasse bis 31 Kilogramm antrat, jedoch eigentlich in der Gewichtsklasse bis 28 Kilogramm kämpfte, Hendrik Sommacal bis 34 Kilogramm, Mehmethan Sevik, der in der Gewichtsklasse bis 37 Kilogramm kämpfte, jedoch eigentlich bis 34 Kilogramm eingeteilt war, Emil Hardt bis 37 Kilogramm, Thiago Moreno bis 40 Kilogramm und Noel Giogiakas, der in der Gewichtsklasse über 40 Kilogramm kämpfte, jedoch ursprünglich für bis 40 Kilogramm gemeldet war.
Auch die Mädchen des VfL Sindelfingen, Ella Kopsch und Greta Genze, die gemeinsam mit der Kampfgemeinschaft Esslingen/Sindelfingen antraten, zeigten eine starke Leistung. Sie belegten einen 5. Platz und gewannen jeweils zwei Einzelkämpfe und holten ein Unentschieden.
Bild: Glückliche Sindelfinger Judoka: Mehmetan Sevik, Trainer Milot Jusufi, Hendrik Sommacal, Emil Hardt, Elias Moreno, Thiago Moreno, Noel Giogiakas, Trainer Andi Finkbeiner, Jonas Giogiakas, Ella Kopsch, Greta Genze (von links).
Bild: z
Quelle: Sindelfinger Zeitung/ Böblinger Zeitung online