Gewichtheben
Die VfL-Athletin schafft es nach einer starken Leistung auf Platz 14.
Bei der Deutschen Meisterschaft in Böbingen unterstrich Sarah Dosdall vom VfL Sindelfingen in der B-Gruppe ihre herausragende Form und stellte eine persönliche Bestleistung im Reißen ein.
Nachdem die Ergebnisse der A-Gruppe feststanden und alle Resultate zusammengeführt waren, belegte Sarah Dosdall den 14. Platz im Gesamtklassement. Dabei kratzte sie an ihrer Zweikampfbestmarke.
Die Athletin zeigte sich im Reißen stark, wo sie nach erfolgreichen Versuchen bei 57 Kilogramm und einem Fehlversuch bei 60 Kilogramm im dritten Anlauf die eingestellte Bestleistung von 60 Kilogramm bewältigte. Im Stoßen setzte Sarah Dosdall die Erfolgsserie fort. Nach einem gültigen Start bei 73 Kilogramm und einem Fehlversuch bei 75 Kilogramm sicherte sie sich den Abschlussversuch mit erfolgreich gehobenen 75 Kilogramm.
Die Gesamtlast von 135 Kilogramm im Zweikampf ist beeindruckend. Damit liegt sie lediglich ein Kilogramm unter ihrer persönlichen Bestleistung im Zweikampf und wurde mit starken 92 Relativpunkten bewertet.
Bild: Sarah Dosdall vom VfL Sindelfingen in Aktion.
Bild: Mayer
Quelle: Sindelfinger Zeitung/ Böblinger Zeitung online