Einem deutlichen Überraschungssieg konnten die Frauen in der Verbandsliga beim Auswärtssieg in Hermaringen feiern. Mit 0:8 und 255 Kegel Differenz wurde der Gegner deklassiert. Alle Spielerinnen konnten die 500ter-Marke zum Teil deutlich übertreffen. Es waren wieder 2 wichtige Punkte zum Klassenerhalt. Dennoch liegen noch vier schwere Spiele vor ihnen. Im kommenden Heimspiel am 01.02.2026 ist der ungeschlagene Tabellenführer Hattenburg zu Gast im Glaspalast. In Hermaringen spielten Sina Keller 569 Kegel, Regina Lindinger 546, Eva Brzoska 542, Manuela Neumann 539, Petra Allegrini 522 und Elke Vogler 501 Kegel.
Die 1.Mannschaft in der Regionalliga waren Gast beim SV Seckach. In der Startpaarung konnte Stjepan Brcic mit 560 Kegel einen Mannschaftspunkt erzielen. 506 Kegel von Damian Roncevic reichten nicht zum Punktgewinn. Die Mittelpaarung musste beide Mannschaftspunkte dem Gastgeber überlassen. In der Schlusspaarung spielten noch Oliver Schilling 513 Kegel und Dario Rincevic 569 Kegel, der auch den 2.Mannschaftspunkt machte. Am Ende hieß es 6:2 für die Gastgeber.
Zu Gast war auch die 1.Gemischte Mannschaft in der 1.Bezirksliga beim TSV Fürfeld. Den 1.Mannschaftspunkt für Sindelfingen machte Drazan Kocijan mit 528 Kegel in der Anfangspaarung. Die Mittelpaarung mit Wolfgang Veutner mit 506 Kegel und Siegfreid Sefrin 507 Kegel konnten beide Mannschaftspunkte erzielen. Mit 1:3 und 56 Kegel Vorsprung für Sindelfingen ging es in die Schlusspaarung. Anton Tomsic konnte noch 504 kegeln, aber am Ende gewannen die Gastgeber mit 5:3 und knappen 22 Kegel Vorsprung.
In der 2.Bezirksliga war die 2.Gemischte Mannschaft bei der SV Feuerbach/Nord zu Gast. Die Startpaarung der Sindelfinger musste beide Mannschaftspunkt den Gastgebern überlassen. Mit einem Kegelrückstand ging es in die Mittelpaarung. Dort gab es jeweils einen Mannschaftspunkt für beide Mannschaften. Auch in der Schlusspaarung wurden die Mannschaftspunkte geteilt. Somit hatten die Gastgeber 4 Mannschaftspunkte und Sindelfingen 2. Aber auf Grund der besseren Gesamtkegelzahl auf Sindelfinger Seite (+12 Kegel) war es am Ende ein Unentschieden.
Die 3.Gemischte Mannschaft war in der A-Klasse beim SV Mettingen zu Gast. Diese Begegnung entschieden die Gastgeber klar mit 6:0 und 222 Kegel Rückstand.
Der Wernauer SF war Gastgeber für die 4.Gemischte Mannschaft in der A-Klasse. Der Tabellenführer legte gleich stark los, sodass beide Mannschaftspunkte an Wernau gingen. Geplagt von zahlreichen Unterbrechungen durch Probleme beim Kugelrücklauf verlor das Wernauer Schlusspaar das Konzept, und musste beide Mannschaftspunkte den Sindelfinger überlassen. Aber der Kegelrückstand aus der Startpaarung war zu groß. Somit gewannen die Gastgeber mit 4:2.
Alle Ergebnisse sind auch auf der Internetseite WKBV-Aktiv.de Aktuelle Saison Ligaspielbetrieb zu finden. Dort sind auch PDF-Dateien mit den detaillierten Spielberichten für einige Tage zu finden.
Quelle: Helga Gräß
Bild: Archiv