Badminton: Der VfL verliert zum Ende der Hinrunde an Boden

Quelle: Thomas Züfle
Zum Abschluss der Hinrunde konnten die beiden Badminton-Mannschaften des VfL Sindelfingen auswärts erneut nicht entscheidend punkten und beginnen nun an Boden zu verlieren. Trotz eines Punktgewinns in Althengstett überwintert das Landesliga-Team in der Landesliga gar als Tabellenletzter.
Anders als die zweite Mannschaft musste das Sindelfinger Verbandsliga-Team an diesem vierten Spieltag nur einmal ran. Wegen des Rückzugs der TSG Söflingen noch vor Saisonbeginn steht der erste Absteiger bereits seit langem fest und der VfL musste nur noch im oberschwäbischen Altshausen antreten.
Bei der 3:5-Niederlage blieben dort ausgerechnet die bisher so zuverlässigen Sindelfinger Damen Ariane Pott und Antje Mohrs erstmals ohne zählbares Ergebnis, waren aber mit den beiden Schwestern Steffi und Katja Vogel auch auf die wohl stärksten Frauen der Liga getroffen. Die drei Sindelfinger Punkte erspielten Christoph Hornikel und Andreas Pott im ersten Herrendoppel gegen Alexander Metzler und Matthias Binder sowie Max Ilgenfritz und Leon Barut in ihren beiden Einzeln gegen Matthias Binder und Tobias Metzler.
Wie trügerisch ein Tabellenbild nach nur drei Spieltagen aussehen kann, musste das Sindelfinger Landesliga-Team in Reutlingen erfahren. Der dortige PSV  begann diesen Spieltag als Tabellenletzter und beendete ihn als Zweiter. Zuvor waren allerdings fünf Mannschaften punktgleich am Tabellenende gestanden, die Reutlinger hatten bis dahin nur das schlechteste Spielverhältnis aufzuweisen. Weil die Sindelfinger ihre Chancen nicht nutzen konnten und erneut alle vier Dreisatz-Spiele verloren gingen, fiel deren 0:8-Niederlage am Ende sehr deutlich aus.
Ein wenig erfreulicher gestaltete sich das Match beim TSV Neuhengstett. Beim 4:4-Unentschieden gewann Daniela Wochelen sowohl ihr Einzel gegen Juliane Tögel (21:14, 13:21, 21:18) als auch das Doppel an der Seite von Christine Peter. Gangadharan Manoharan und Marcel Beuttler sorgten mit ihren Einzel-Erfolgen gegen Bastian Meister-Magsino und Jan-Hendrik Kalte für die beiden weiteren Sindelfinger Punkte.