Kegeln: Sensationeller Saisonstart der Frauen in der Oberliga Nord-Württemberg

Quelle: Helga Gräß
Auch der Kugelblitz aus Aalen konnte gegen die Sindelfingerinnen nicht einschlagen. Mit dem 7:1 Sieg (3020:3154) bleibt die Frauenmannschaft weiterhin alleiniger Tabellenführer mit 10:0 Punkten und 3 Punkten Vorsprung auf den Zweitplatzierten. Von Beginn an wurde der Grundstein zum Sieg gelegt. Regina Lindinger mit sehr guten 538 Kegeln und überraschenden 547 Kegel von Jessica Winkler im zweiten Spiel in der Mannschaft sorgten für die ersten zwei Mannschaftspunkte und deutlichen Kegelvorsprung. Die Mittelpaarung tat´s der Anfangspaarung gleich und sicherte mit Diane Graupeter 504 Kegel und Ilka Klein mit Tagesbestleistung von 553 Kegel weitere zwei Mannschaftspunkte. Lediglich Petra Allegrini mit 490 Kegeln musste in der Schlusspaarung ihren Mannschaftspunkt der Gegnerin überlassen, aber Heidi Ryll erzielte mit guten 522 Kegeln den fünften Mannschaftspunkt.
Am kommenden Sonntag ist die Spvgg Feuerbach Gast in Sindelfingen. Spielbeginn am Sonntag ist um 11:00 Uhr.
Alle anderen Mannschaften ließen die Punkte jeweils bei den Gastgebern.
So verlor die 1. Mannschaft ihr Spiel in Weissach mit 7:1 (3114:2836). Nur Petar Bakunic (505 Kegel) und Rene Liebmann (504 Kegel) konnten die 500ter Marke knacken. Mit 497 Kegeln verpasste diese Zvonimir Kracak knapp. Alle anderen Ergebnisse waren zum Teil indiskutabel. Derzeitig belegen sie mit 5:5 Punkten den 7. Tabellenplatz.
Nicht viel besser erging es der 2. Mannschaft beim TV Cannstatt/Freiberg 2. Nur Ivan Grizelj mit 519 und Erwin Ryll mit 512 Kegel konnten Mannschaftspunkte verbuchen. Erwähnenswert noch die 494 Kegel von Anton Schuldhaus. Am Ende ein 6:2 (2903:2899) für die Gastgeber, wobei es auch ein Remis hätte geben können, wenn die Sindelfinger 5 Kegel mehr gespielt hätten. Damit belegen sie im Moment Tabellenplatz 9 mit 2:8 Punkten.
Ebenfalls ohne Punkte kehrte die 3. Mannschaft vom Auswärtsspiel in Eschenau zurück. Nur Ewald Schmidt mit 491 Kegeln konnte einen Mannschaftspunkt erreichen. Endstand 5:1 (1870:1681). In dieser Liga hat Sindelfingen mit 0:10 Punkten die rote Laterne.
Zum Schluss verlor auch die Gemischte Mannschaft ihr Gastspiel in Denkendorf. Ismeta Kracak mit 493 Kegel und Otto Lehmann mit 482 Kegel konnten zwei Mannschaftspunkte erreichen. Auch hier stand es am Ende 6:2 (2799:2568) für die Gastgeber. Die Gemischte Mannschaft belegt sieglos ebenfalls den letzten Tabellenplatz.
Die 2. und die Gemischte Mannschaft sind am kommenden Wochenende spielfrei.
Die 1. Mannschaft  trifft im Heimspiel auf den TSV Denkendorf 3 am Samstag um 12:30 Uhr.
Die 3. Mannschaft spielt am Samstag um 16:15 Uhr gegen den KSC Winnenden.
Allen Mannschaften „GUT HOLZ“.