Kegeln: Frauen feiern auch im ersten Heimspiel Kantersieg

Quelle: Helga Gräß
Mit 7:1 wurden die Gäste aus Crailsheim klar geschlagen. In der Startpaarung mit Elke Vogler (491 Kegel) konnte Debütantin in der Oberliga Jessica Winkler mit 485 Kegeln einen Mannschaftspunkt für die Sindelfingerinnen beisteuern. Danach gingen alle Mannschaftspunkte an die Gastgeberinnen. Diane Graupeter mit 496 Kegeln und Tagesbestleistung von Ilka Klein mit hervorragenden 564 Kegeln in der Mittelpaarung, sowie Heidi Ryll mit 530 Kegeln und Petra Allegrini mit 521 Kegeln rundeten das hervorragende Gesamtergebnis ab. Kleiner Wehmutstropfen bei den Gegnerinnen, da sich eine Spielerin verletzte und kein Ersatz zur Verfügung stand. Damit belegen die Frauen nach dem 2. Spieltag die alleinige Tabellenführung. Nächster Gegner im Auswärtsspiel sind Sindelfinger Spätzle im heimischen Glaspalast. Zuschauer sind gerne eingeladen.
Ebenfalls den 2. Sieg konnte die 1. Mannschaft verbuchen. Im Heimspiel gegen den SV Heilbronn a. Leinbach 2 stand es am Ende 6:2 für Sindelfingen. Schon in der Startpaarung konnten Zvonimir Kracak mit hervorragenden 556 Kegeln und Oliver Schilling mit 533 Kegeln beide Mannschaftspunkte und einen großen Kegelvorsprung sichern. Rene Liebmann konnte mit guten 520 Kegeln einen Mannschaftspunkt erzielen, wogegen Anton Tomsic trotz guten 530 Kegeln seinen Mannschaftspunkt dem Gegner überlassen musste. In der Schlusspaarung sicherte Axel Renz mit sehr guten 537 Kegeln den 4. Mannschaftspunkt, wobei die Gesamtholzzahl doch am Ende knapp war.
Die 2. Mannschaft siegte ebenfalls im Heimspiel gegen den SC Stammheim, der in diesem Spiel chancenlos war. Mit 8:0 wurde ein klarer Sieg eingefahren. Mit durchweg guten Ergebnissen war auch die Gesamtholzzahl nicht schlecht. Es spielen Erwin Ryll 533 Kegel, Anton Schuldhaus 504, Ivan Grizelj 491, Antonio Baldino 519, Michael Arndt 510 und Alojz Zganjer 527 Kegel. Am Ende 3084:2846 Kegel.
Die 3. Mannschaft war auf Grund einer kurzfristigen Spielverlegung spielfrei. Dieses Spiel wird am 08.10. im Glaspalast nachgeholt. Spielbeginn ist 15:00 Uhr
Die Gemischte Mannschaft musste sich gegen die Gäste aus Aspach am Ende deutlich mit 1:7 geschlagen geben. Mit 500 Kegeln und dem einzigen Mannschaftspunkt war Ismeta Kracak beste Akteurin auf Sindelfinger Seite.
Spielpläne und Ergebnisse der einzelnen Mannschaften nach wie vor auf www.wkbv-aktiv.de