Kegeln: 3 Siege und eine Niederlage am letzten Spieltag der Saison 2015/16

Quelle: Helga Gräß – Öffentlichkeitsarbeit
Die Frauen hatten im letzten Spiel den KSV Büschelhof zu Gast. Eine nicht zu verachtende Mannschaft wurde aber schon in der Startpaarung mächtig unter Druck von den Gastgeberinnen gesetzt. Das starke Anfangsduo mit Regina Lindinger mit guten 533 Kegel und Diane Graupeter mit ebenfalls guten 522 Kegeln sorgten für einen 2 Mannschaftspunktevorsprung und 115 Kegel Vorteil. In der Mittelpaarung ließen die Sindelfingerinnen etwas nach, und mussten trotz der 505 Kegel von Ilka Klein den Gästen beide Mannschaftspunkte überlassen. Dennoch war der Kegelvorsprung deutlich. Die Schlusspaarung, in der Heidi Ryll ebenfalls 505 Kegel erzielte und Petra Allegrini mit 498 Kegel, konnten auch bei der Punkteteilung auf Grund der besseren Gesamtkegelzahl den Sieg sichern. Damit belegt die Frauenmannschaft in der Oberliga Nord-Württemberg den sicheren 6. Tabellenplatz und somit den Klassenerhalt.
Gast bei der 1. Mannschaft war der vorzeitige Meister SV Magstadt 2. Die Startpaarung mit Zvonimir Kracak mit hervorragenden 565 Kegeln und Anton Tomsic mit 489 Kegeln sorgte für eine Punktteilung der Mannschaftspunkte, musste aber einen knappen Kegelrückstand hinnehmen. Die 2te Paarung mit Stjepan Brcic und starken 535 Kegeln und Anton Schuldhaus mit guten 519 Kegeln konnte beide Mannschaftspunkte sichern, und den Kegelrückstand auf einen knappen Kegelvorsprung drehen. In der Schlusspaarung konnte dann Jandrija Vranic mit ebenfalls hervorragenden 554 Kegeln einen Mannschaftpunkt sichern. Axel Renz mit 508 Kegeln gelang dieses nicht. Aber am Ende war es ein 6:2 Sieg mit 19 Kegeln Vorsprung. Damit belegt die 1. Mannschaft am Saisonende den 4. Tabellenplatz.
Einem 5:3 Sieg konnte die 2. Mannschaft gegen den Nachbar aus Weissach verbuchen. Leider hat dieser Sieg den Abstieg aus der Bezirksliga in die Bezirksklasse nicht verhindern können. Die ersten 4 Sindelfingen, mit Oliver Schilling und starken 548 Kegeln, gefolgt von Bozidar Dekovic mit ebenfalls starken 538 Kegeln, sowie Erwin Ryll mit 522 Kegeln und Ivan Grizelj mit 494 Kegeln sorgten für einen 4:0 Mannschaftspunktvorsprung. Das Schlussduo mit Rene Liebmann und sehr guten 534 Kegeln und Alojz Zganjer konnten keine Mannschaftspunkte erspielen. Aber Gesamtkegelvorsprung langte zum Sieg. Als Tabellenletzter am Saisonschluss muss die Mannschaft leider absteigen.
Auch die Gemischte Mannschaft traf mit Reutlingen auf einen vorzeitigen Meister in ihrem letzten Spiel der Saison. Zu stark ist die Reutlinger Mannschaft in den vier Aufeinandertreffen durch die Doppelrunde gewesen. Somit war die Niederlage vorauszusehen. Dennoch konnte Stephan Mastel mit dem besten Saisonergebnis von sehr guten 534 Kegeln einen Mannschaftpunkt erzielen. Am Ende der Saison belegt die Gemischte Mannschaft den vorletzten Tabellenplatz.
Für alle Aktiven beginnt jetzt die Sommerpause. Saisonstart ist wieder erst Mitte September. Dennoch gibt es weiter Infos auf der Homepage über aktuelle Geschehnisse.
So auch von der Jahreshauptversammlung am 02.04.2016, auf die nochmals hingewiesen wird.