Kegeln: Rückblick auf den 13. Spieltag

Quelle: Helga Gräß – Öffentlichkeitsarbeit
Leider gab es nur einen Sieg zu vermelden
Wieder nichts mit einem Sieg der Frauenmannschaft in der Oberliga. Und zum erneuten Mal fiel die Niederlage mit nur 5 Kegeln Rückstand denkbar knapp bei ausgeglichenen Mannschaftspunkten aus. Konnten die Frauen noch im Hinspiel einen Punkt aus Elchingen mitnehmen, so konnten die Gäste im Rückspiel aber beide Punkte mit nach Hause nehmen. Diane Graupeter musste ihren Mannschaftspunkt trotz 509 Kegel ihrer Gegnerin überlassen, wogegen Regina Lindinger mit 515 Kegel ihren Mannschaftspunkt machen konnte. 1 Kegel Vorsprung nach der Startpaarung. In der Mittelpaarung konnte Ruth Daun einen Mannschaftspunkt sichern, aber leider musste Ilka Klein mit 503 Kegeln den Mannschaftspunkt abgeben. 8 Kegel Vorsprung für die Gäste nach der Mittelpaarung. Die Schlusspaarung war spielentscheidend. Aber Heidi Ryll mit 517 Kegel und Petra Allegrini mit 519 Kegel gelang es nicht, den Sieg klar zu machen um beide Punkte in Sindelfingen zu behalten.
Besser machte es die 1. Mannschaft im Heimspiel gegen SV Heilbronn a. Leinb. 2. Nachdem die 2. Mannschaft am vergangenen Wochenende noch in Heilbronn verloren hatte, revanchierten sich die 1. Mannschaft mit einem klaren 7:1 Sieg. In der Startpaarung erspielte Zvonimir Kracak einen Mannschaftspunkt mit starken 543 Kegeln, wogegen Juan-Luis Perez mit 498 Kegeln und leicht angeschlagen seinen Satzpunkt abgeben musste. Beide Mannschaftspunkte sicherte die Mittelpaarung mit ebenfalls starken 542 Kegeln von Anton Tomsic und 500 Kegeln von Stjepan Brcic. Die Schlusspaarung ließ nichts mehr anbrennen und sicherte mit Axel Renz 517 Kegeln und bestem Akteur auf Sindelfinger Seite Jandrija Vranic mit 544 Kegeln den Sieg.
Die 2. Mannschaft traf im Heimspiel auf den Nachbar SV Magstadt 2. In der Startpaarung ließ der Ex-Sindelfinger Boris Porzanik mit 566 Kegeln gegen Oliver Schilling mit 506 Kegeln auf Sindelfinger Seite keine Chance. Stevan Fuks konnte immerhin ein Remis mit Punktteilung erzielen. Erwin Ryll konnte sich aber trotz 4 Kegeln weniger im Gesamtergebnis mit 521 Kegeln ebenfalls gegen einen Ex-Sindelfinger auf Magstadter Seite durchsetzen. Auch Rene Liebmann mit sehr guten 547 Kegeln sicherte einen Mannschaftspunkt. In einer spannenden Schlusspaarung konnte Petar Bakunic mit 532 Kegeln noch einen Mannschaftspunkt beisteuern, leider Aloiz Zganjer mit 509 Kegel nicht. Durch die höhere Gesamtkegelzahl gewannen die Gäste mit 4,5:3,5 Mannschaftspunkten.
Zu Gast war die 3. Mannschaft bei der TSG Backnang 2. Nur Umberto Bortoluzzi erkämpfte einen Mannschaftspunkt. Alle Ergebnisse waren unterdurchschnittlich, und somit auch kein Erfolg zu erwarten.
Erneutes Aufeinandertreffen der Gemischten Mannschaft im Heimspiel gegen Reutlingen. Und wieder gab es eine heftige Niederlage mit 0:8 Mannschaftspunkten. Das beste Einzelergebnis auf Sindelfinger Seite erzielte Elke Vogler mit 490 Kegeln. Selbst dieses Ergebnis reichte nicht zum Mannschaftspunktgewinn.
Aber es gilt für alle Mannschaften“ KOPF HOCH UND WEITERMACHEN“.