Aktuelle Informationen

zum Thema Corona-Virus und dessen Auswirkungen auf den Sportbetrieb im VfL Sindelfingen 1862 e.V.

Aktuelle Situation - Stand: 02.04.2022

Ab dem 03. April fallen weitreichende Corona-Beschränkungen weg, so wird auch die Corona Sport-Verordnung aufgehoben.

Insofern gibt es keine Beschränkungen mehr für den Bereich Sport.

Es wird jedoch darauf hingewiesen, dass die Einhaltung eines Mindestabstandes von 1,5 Metern zu anderen Personen, eine ausreichende Hygiene, das Tragen einer medizinischen Maske oder einer Atemschutzmaske (FFP2 oder vergleichbar) in öffentlich zugänglichen geschlossenen Innenräumen und das regelmäßige Belüften von geschlossenen Räumen zwar nicht mehr verpflichtend vorgeschrieben ist, aber weiterhin generell empfohlen wird (§ 2 CoronaVO).

Offener Brief an den Ministerpräsidenten vom 17.12.2021

Gemeinsam mit 87 weiteren Vereinen aus Baden-Württemberg wenden wir uns mit einem Offenen Brief an den Ministerpräsidenten Winfried Kretschmann

Zum 1. Februar 2022 drohen erneut erhebliche Einschnitte für den Vereinssport in Baden-Württemberg. Ab diesem Tag soll nach dem Willen der
Landesregierung die 2G-Regel auch für die 12- bis 17-Jährigen gelten. In dem Brief fordern wir die Landesregierung auf, den Zeitpunkt für die Einführung der
2G-Regel für Jugendliche nochmals zu überdenken. Ansonsten bestehe die große Gefahr, dass ab Februar kommenden Jahres jeder dritte Jugendliche vom
Vereinssport und damit auch von Bewegungs- und Gesundheitsförderung ausgeschlossen wird.

Den vollständigen Brief finden Sie hier.

Verordnung der Landesregierung

Verordnung der Landesregierung über infektionsschützende Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Virus SARS-Cov-2 (Corona-Verordnung)

Verordnung des Kultusministeriums

Verordnung des Kultusministeriums und des Sozialministeriums über Sportstätten (Corona-Verordnung Sportstätten)

Online-Sportangebote der Abteilungen

Unsere Abteilungen bieten vermehrt eigene Online-Trainings, Videoanleitungen oder andere Formen des digitalen Trainings an.

Online-Sportangebote der Kinderwelt

Auch für das Kinder- und Jugendtraining bieten einige unserer Abteilungen vermehrt eigene Online-Trainings, Videoanleitungen oder andere Formen des digitalen Trainings an. Genaue Informationen hierzu erhalten Sie direkt von den Abteilungsleitern oder Trainingsverantwortlichen.

Online-Sportangebote der Sportwelt

Online-Sportkurse auf YouTube

Wer sich auch zu Hause unter Anleitung bewegen will, kann das auf unserem  “You-Tube-Kanal” tun:

You-Tube Kanal Sportwelt

Wir sind alles andere als Video-, Beleuchtungs und Technikspezialisten, aber wir hoffen, ihr habt dennoch Spaß mit unseren Online-Kursen!