Badminton: Volles Programm beim VfL

Quelle: SZ-BZ online
Badminton satt gibt es an den beiden kommenden Wochenenden in Sindelfingen. Bevor nächste Woche knapp 270 Spieler aller Altersklassen um die Titel der südostdeutschen Meister kämpfen werden, bestreiten die aktiven Mannschaften des VfL Samstag zwei Heimspiele und die Freizeitspieler richten Sonntag ihr Käsreiter-Turnier für Hobbyspieler aus.
Die erste Mannschaft des VfL empfängt als Tabellendritter am Samstag die beiden Spitzenteams der Verbandsliga. In der Schulturnhalle Hinterweil geht es ab 15 Uhr zunächst gegen die SG Metzingen/Tübingen, bevor dann ab etwa 18 Uhr der Spitzenreiter VfB Friedrichshafen zu Gast sein wird. Parallel dazu kämpft das Sindelfinger Landesliga-Team weiterhin um den Klassenerhalt. Gegen Schlusslicht BSV Jungingen sollten deshalb zwei Punkte Pflicht sein, die zweite Partie gegen Metzingen/Tübingen wird deutlich schwerer werden.
Auf große Resonanz stießen wieder einmal die Einladungen der Sindelfinger Hobbyspieler zu ihrem traditionellen Käsreiter-Turnier. Startberechtigt sind nur Freizeitspielerinnen und -spieler, die entweder noch nie einen Spielerpass besessen haben oder seit mindestens einem Jahr keinen mehr haben, und die im vergangenen Jahr an keinem A- oder B-Klasse-Turnier teilgenommen haben.
Gespielt werden ausschließlich Doppeldisziplinen, die nach dem Schweizer System auf Zeit ausgetragen werden. So haben letztlich alle Teilnehmer die gleiche Anzahl an Spielen – unabhängig von Sieg oder Niederlage. Los geht es am Sonntag um 10 Uhr ebenfalls in der Hinterweilhalle.