Tischtennis: Deutliche Klatsche für Sindelfingen II

Quelle: SZ-BZ Online
Planmäßig ging es für das Oberligateam des VfL Sindelfingen ohne Alina Frey nach Friedrichshafen, die 15-Jährige weilte unter der Woche bei einem Schüleraustausch in Frankreich. Gegen die routinierten Damen vom Bodensee, darunter die Ukrainerin Mayya Farladanska und die Tschechin Martina Kirchmanova, setzte es nach gerade einmal 90 Minuten die Höchststrafe (0:8). „Dass wir solch eine Klatsche kriegen, hätte ich nicht gedacht“, sagte Coach Oliver Appelt nach dem Spiel. Die einzige reelle Chance zur Resultatsverbesserung hatte Elke Philipp, die gegen Karin Hoffmann über die volle Fünfsatzdistanz ging, nach einer zwischenzeitlichen 2:0-Satzführung aber doch noch gratulieren musste. Die Niederlage ließ sich verschmerzen, mit 22:12-Punkten kann sich die Bilanz der Sindelfinger Oberliga-Frauen durchaus sehen lassen. Am letzten Spieltag kann mit einem Sieg beim TTC Dietlingen noch der Sprung auf Rang vier realisiert werden. – tho –