Tischtennis: Keine Chance ohne ein Trio

Quelle: SZ-BZ Online
Der Ausflug nach Bietigheim-Bissingen entwickelte sich für die Regionalliga-Frauen des VfL Sindelfingen zum erwarteten, kurzen Intermezzo. Klar mit 1:8 musste der VfL beim Topfavoriten Farbe bekennen, ersatzgeschwächt wurde allerdings auch nicht mit einem spannenden Spielverlauf gerechnet.
Mit Maria Schuller, Natalie Bacher und Alina Frey, die zeitgleich bei den Bezirksmeisterschaften in Weil der Stadt den Titel im gemischten Doppel einfuhr, fehlten dem VfL Sindelfingen II im Regionalliga-Auswärtsspiel beim württembergischen Konkurrenten TTC Bietigheim-Bissingen gleich drei Stammkräfte.
So wurde der VfL von Hannah Sauter ins Feld geführt, die ihre Sache gegen die zwei Bietigheimer Spitzenspielerinnen Chen Hong und Alexandra Kaufmann auch recht gut machte, in dem sie jeweils einen Satz gewann.
Für den Ehrenpunkt sorgte Olivia Pfadenhauer, die am hinteren Paarkreuz gegen Ivonne Wagner glatt in drei Sätzen gewann und eindrucksvoll unter Beweis stellte, dass man mit ihr immer rechnen kann. Nach zweimonatiger Pflichtspielpause fügte sie sich hervorragend ins Team ein.
Auch im zweiten Einzel schnupperte Pfadenhauer an einem Erfolg, doch nach zwischenzeitlicher 2:0-Satzführung musste sie dann noch Zeljka Dragas gratulieren.
Die 1:8-Niederlage wurde im Sindelfinger Lager recht schnell wieder in den Hintergrund gedrängt, immerhin befindet sich die VfL-Zweite mit 6:6-Punkten immer noch in aussichtsreicher Position.