Fußballschule: Auf den Spuren von Ronaldo, Johann Cruyff und Mario Götze

Das Ostercamp der Fußballschule Fair Play vom VfL Sindelfingen war ein voller Erfolg. Bei strahlendem Sonnenschein kickten über 80 Kicker von fünf bis 15 Jahren auf den Rasenplätzen am Sindelfinger Glaspalast. Das 18-köpfige Trainer- und Helferteam gab sein Fachwissen an die Nachwuchskicker weiter. Nach dem Motto „Confed Cup 2017“ standen auf dem Programm: beidfüßiger Torschuss, kognitives Schnelligkeitstraining, Tricks und Finten von Ronaldo, Neymar, Cruyff, Rivelinho und Mario Götze, Freistoß-Kunstschüsse, Zweikampfschule, Spielintelligenztraining, Torwarttraining, Kopfballungeheuer, Passen und Freilaufen, das Fair Play Abzeichen und viele Fußballspiele. Bei der Siegerehrung wurden die fairsten Teams mit einer Goldmedaille belohnt. Den Hauptpreis bei der Verlosung gewann Louis Buscemi aus Maichingen. Er durfte sich über ein DFB-Trikot mit original Autogrammen freuen. Für das nächste Fußballcamp an Pfingsten vom 6. bis 9. Juni sind noch Plätze frei. Die Mischung aus Spaß am Spiel und Neulernen in den Stationen kam bei den Kickern gut an. – z –/Bild: z

Info
Mehr dazu und Anmeldung bei Andy Russky unter Telefon 0 70 31 / 46 55 33 oder www.fussballschule-sindelfingen.de im Internet.
Quelle: SZ-BZ Online