Quelle: Frank Schütze
Am Wochenende wurde in Rottweil der BW-Cup ausgetragen.
Gemeldet waren drei Athleten des VfL Sindelfingen. Arnes Alisic (43kg, gemeldet in der Kadetten C-Klasse, der seinen zweiten Kampf absolvieren sollte), Adem Kartal (60kg, gemeldet in der Jugend B-Klasse) und Omar Darwich (64kg, gemeldet in der Elite A-Klasse).
Für Adem Kartal kam es bitter, da sein vorgesehener Gegner über 4 kg zu leicht war für diese Gewichtsklasse und der Kampf leider abgesagt wurde.
Den ersten Kampf für die Sindelfinger bestritt Arnes Alisic gegen Vladimir Grinenko vom SV Spaichingen. Grinenko brachte mit bereits 9 Kämpfen, von denen er lediglich nur 3 gewinnen konnte, dennoch etwas mehr Ringerfahrung mit. Alisic war in der Anfangsphase zu verhalten. Er wartete auf die Aktionen des Spaichingers, um diese mit Konteraktionen abzuwehren, was ihm auch hin und wieder gelang. Jedoch fehlte der Gegenangriff um Punkte zu holen. Erst in der dritten Runde setzte Alisic die wichtigen Treffer mit der Führhand. Das reichte jedoch nicht mehr aus, um den Kampf für sich zu entscheiden. Der Sieg ging an den Spaichinger.
Voller Erwartung stieg dann später Omar Darwich in den Ring. Sein Gegner war der Backnanger David Asubonteng. Beide Kämpfer kämpften auf Augenhöher. Asubonteng hatte die längere Reichweite, die er gegen den Sindelfinger gut ausnutzen konnte. Darwich fand jedoch nicht die richtige Distanz zu seinem Gegner, so dass er seine Aktionen von einer zu weiten Entfernung begann. Der Backnanger wich Darwichs Angriffe gekonnt aus und setzte im Gegenangriff nach, die Darwich immer wieder trafen. Darwich gelang es des öfteren, seinen Gegner an die Seile zu stellen. Hier holte er wichtige Trefferpunkte, die am Schluss jedoch nicht ausreichten um den Sieg nach Sindelfingen zu holen.