Fußball (Frauen): VfL-Frauen stecken im Zweitliga-Keller fest

Quelle: SZ-BZ Online
Die Zweitliga-Fußballerinnen des VfL Sindelfingen haben das Kellerduell beim SV Weinberg mit 0:2 verloren. Nicht einmal acht Minuten waren gespielt, da erzielte Katharina Hampicke das 1:0. Annika Kömm ließ bereits in der 16. Minute das 2:0 folgen.
„Wir haben es in der ersten Halbzeit nicht geschafft, an die zuletzt guten Leistungen anzuknüpfen. Wir waren nicht kompakt, nicht aggressiv – irgendwie haben wir die ersten 45 Minuten verpennt“, sagt Saban Uzun. Der zweite Durchgang war zwar ansehnlicher, es sah aber zu keinem Zeitpunkt so aus, also könnte das Spiel noch kippen.
Wenn es etwas Positives gibt, dann die Tatsache, dass der VfL jetzt nicht in die Winterpause geht: „Es wäre schlecht, mit so einem Gefühl das Spieljahr zu beenden. Gut, dass wir noch zwei Spiele haben“, sagt Saban Uzun. Gegen Hessen Wetzlar ist nächste Woche tatsächlich etwas drin – am 20. Dezember hängen die Trauben beim FC Bayern München II dagegen sehr hoch.
VfL Sindelfingen: Knupfer, Bogenschütz, Blöchl (64. Minute Kronmüller), Strähle (77. Minute Tarmann), Rilling, Selensky, Bosnjak, Siegle, Moraitou, Grimm, Spengler – weg –
Rückschlag in Weinberg für Gina Rilling und den VfL Sindelfingen. Bild: Photo 5/A