Quelle: SZ/BZ-Online
Zwei frühe Gegentore haben die Sindelfinger B-Juniorinnen im Bundesligaspiel beim SV 07 Weinberg auf die Verliererstraße gebracht. Die Blau-Weißen schließen das Fußballjahr damit auf dem achten Platz ab.
Nach nur fünf Minuten gab es in Weinberg den ersten Rückschlag, nachdem die sonst sehr starke Louisa Binley einen ungefährlichen hohen Ball unterläuft und Vivian Fröschle nicht mehr entscheidend eingreifen kann, um den Ball von der Linie zu kratzen.
In der 16. Minute die zweite unglückliche Szene der jungen Torhüterin, die einen harmlosen Fernschuss nicht kontrollieren kann, im Nachsetzen schiebt dann eine Weinbergerin zum 2:0 ein. Danach igelte sich der Gastgeber komplett hinten ein und stellte die Räume sehr gut zu.
Der VfL versuchte über die Flügel durchzubrechen, vergab aber noch vor der Pause zwei gute Chancen auf den möglichen Anschlusstreffer.
Im zweiten Durchgang versuchte Sindelfingen mit einer taktischen Umstellung noch mehr Druck auf die defensiv eingestellten Gastgeber auszuüben. Das Glück war an diesem Tag jedoch nicht auf Seiten der Sindelfingerinnen, denn am Ende scheiterten die Mädels dreimal am Aluminium.
VfL Sindelfingen: L. Binley, P. Ruess, S. Westram (76. Minute K. Weiss), J. Alt (76. Minute L. Leis), V. Fröschle, (41. Minute S. Müller), L. Egner, Ph. Vilsmeier (62. Minute L. Pllana), I. Schlipf, J. Rudolph, S. Walter, D. Muciqi