Tischtennis: Eine Legende an der Platte

Quelle:SZ-BZ Online
In diesem Jahr hat Jan-Ove Waldner seine überaus erfolgreiche Tischtennis-Karriere beendet. Doch in Sindelfingen greift der Schwede am Freitag, 11. November noch mal zum Schläger. Sehr zur Freude von VfL-Abteilungsleiter Carsten Seeger.
Der mittlerweile 50-jährige Jan-Ove Waldner hat im Tischtennis alles gewonnen, was es zu gewinnen gab. Über allem leuchtet sein Olympiasieg im Einzel bei den Spielen 1992 in Barcelona. Acht Jahre später gewann er in Sydney auch noch die Silbermedaille. Da kann auch Deutschlands Überflieger Timo Boll nicht mithalten.
Bei Carsten Seeger ist Jan-Ove Waldner ohnehin die absolute Nummer eins. „Er war immer mein Lieblingsspieler“, sagt der Sindelfinger. Beim Munzer Cup in der Sommerhofenhalle kann Seeger sein sportliches Idol erstmals treffen. Neben dem schwedischen Überflieger spielen auch Timo Boll, Marcos Freitas (Portugal), Jörgen Persson (Schweden), Wang Xi (Deutschland) und Chen Weixing (Österreich) um den Turniersieg.
17.30 Uhr Hallenöffnung
19.00 Uhr Begrüßung und Vorstellung der Spieler
19.15 Uhr Erste Runde (2 Spiele)
19.45 Uhr Zweite Runde (2 Spiele)
17.30 Uhr Hallenöffnung
19.00 Uhr Begrüßung und Vorstellung der Spieler
19.15 Uhr Erste Runde (2 Spiele)
19.45 Uhr Zweite Runde (2 Spiele)
20.15 Uhr Dritte Runde (2 Spiele)
20.45 Uhr Pause mit Autogrammstunde
21.15 Uhr Finale
21.45 Uhr Siegerehrung
Info
Unter www.tischtennis-sindelfingen.de gibt es Eintrittskarten im Internet. Für SZ/BZ-Abonnenten gibt es ein besonderes Angebot: reservierte Plätze und ein Glas Sekt/Orangensaft zur Begrüßung. Diese Karten gibt es am Empfang der SZ/BZ in der Böblinger Straße 76.
Jan-Ove Waldner spielt am Freitag, 11. November in der Sindelfinger Sommerhofenhalle beim Munzer Cup. Bild: z