Fußball (Frauen): VfL-Frauen empfangen den 1. FC Saarbrücken

Quelle: SZ-BZ Online
Nach einem spielfreien Wochenende empfangen die Zweitliga-Fußballerinnen des VfL Sindelfingen am Sonntag, 14 Uhr, den 1. FC Saarbrücken. Nach den beiden Niederlagen gegen die TSG Hoffenheim (0:4 im DFB-Pokal gegen das Erstliga-Team und 0:2 in der Liga gegen Hoffenheim II) will das Team von Trainer Saban Uzun (Bild: Zvizdiç) von Beginn an eine konzentrierte Leistung. „Wir haben gegen die TSG Hoffenheim II erst angefangen zu spielen, als wir schon hinten gelegen sind. Wir haben die richtigen Schlüsse aus den Niederlagen gezogen und brauchen einfach mehr Konstanz im ganzen Team“, so der Sindelfinger Coach.
Saarbrücken rangiert mit sechs Punkten auf Rang acht der Tabelle und hinkt damit weit hinter den eigenen Erwartungen zurück. Der VfL hat auf Tabellenplatz sechs drei Punkte mehr auf dem Konto. – sm –