Drei Spiele – drei Siege: Der Saisonauftakt der Sindelfinger Verbandsklasse-Männer hätte besser nicht ausfallen können. Am dritten Spieltag setzte das Team um Neuzugang Pawel Piotrowski mit einem in der Höhe unerwarteten 9:1-Erfolg beim SC Staig II ein Ausrufezeichen.
Bei einem Blick auf die Aufstellungen deutete im Vorfeld nichts darauf hin, dass sich die Sindelfinger mit einem klaren Erfolg bei der Verbandsliga-Reserve des SC Staig durchsetzen würden. Die Staiger traten mit Ausnahme von Youngster Tom Duffke in Bestbesetzung an, auch beim VfL Sindelfingen war die Stammformation gefordert.
Viel hätte zu Beginn nicht gefehlt und der VfL Sindelfingen wäre mit einer 3:0-Führung aus den Doppeln gegangen, aber Petr Machulka und Martin Finkbeiner unterlagen knapp mit 9:11 im Entscheidungssatz gegen Angerer/Aslan. Dies war dann auch die einzige Fünfsatzpartie, die an den Gastgeber ging, fortan waren die Sindelfinger Herr im fremden Haus.
Petr Machulka ließ mit einem Dreisatzerfolg über Staigs Topspieler Manuel Sabo aufhorchen, danach verbuchten Pawel Piotrowski und Mika Pickan bei ihren Fünfsatzkrimis das bessere Ende für sich. Mit einer beruhigenden 5:1-Führung ließ es sich dann befreit aufspielen.
Sven Stolz, Martin Finkbeiner, Thomas Barth sowie abermals Pawel Piotrowski sorgten mit weiteren Einzelerfolgen für den Kantersieg. Bis auf Weiteres stehen die Sindelfinger – auch aufgrund der mehr ausgetragenen Spiele – ganz oben in der Verbandsklasse-Tabelle.
In der Landesklasse mussten die Männer II die Stärke des VfL Herrenberg II anerkennen. Bei der 1:9-Niederlage punktete lediglich das Doppel mit Simon Ulmer und Martin Goihl, zudem gelang Ersatzmann Muamer Niksic ein Achtungserfolg, als er seinen klar favorisierten Gegenüber Jochen Kugler in den fünften Satz zwang.
Gelungener Auftakt für die Frauen III in der Landesliga, beim VfL Stammheim wurde mit 8:3 gewonnen. Bettina Haboic war an der Hälfte der Sindelfinger Punkte beteiligt, zudem überzeugte die immer besser werdende Tran Le Ai Trinh am hinteren Paarkreuz.
Quelle: SZ-BZ Online