Handball: Corona: HSG-Heimspiel kurzfristig abgesagt

Heimspiel der Verbandsliga-Handballer der HSG Böblingen/Sindelfingen gegen Weinstadt, angesetzt um 18 Uhr, musste kurzfristig abgesagt werden

Wann die Partie der HSG Böblingen/Sindelfingen gegen Weinstadt nachgeholt wird, steht noch nicht fest.

Handball. Drei Corona-Erkrankungen in der vergangenen Woche, zwei weitere in dieser und noch deren zwei im Laufe des Samstags waren dann doch zu viel: Das Heimspiel der Verbandsliga-Handballer der HSG Böblingen/Sindelfingen gegen die SG Weinstadt, angesetzt um 18 Uhr, musste kurzfristig doch abgesagt werden. „Wenn am Ende die Hälfte des 14er-Kaders nicht dabei sein kann, dann macht es auch keinen Sinn zu spielen“, kommentierte der sportlicher Leiter Marco Iker die Ereignisse rund um die erste Männermannschaft der HSG. „Wir haben bereits die gesamte Trainingswoche über genau hingeschaut und hätten auch gespielt, wenn die letzten beiden Fälle im Laufe des Samstags nicht noch dazugekommen wären.“

Wann die Partie gegen Weinstadt nachgeholt wird, steht noch nicht fest. Allerdings kommen die HSG-Handballer so langsam in Terminnot, denn bereits vier ausgefallene Spiele müssen nun unter der Woche neu angesetzt werden. Das gestern abgesagte Spiel verhinderte auch das Debüt von Marco Cece auf der Trainerbank des ersten Teams. Der Coach der zweiten Mannschaft, die dieses Wochenende spielfrei war, sollte eigentlich den ebenfalls erkrankten Trainer Ingo Krämer ersetzen. Wie es mit der Trainingsplanung nun weitergeht, konnte Marco Cece noch nicht sagen. „Das werden wir im Laufe des Montages besprechen. Auf jeden Fall werden wir unsere Tests vor den Einheiten intensivieren, denn die Schnelltests daheim haben anscheinend keine richtigen Ergebnisse hervorgebracht.“

Bild: Spielfeld in einer Sporthalle