Handball: Die A-Junioren der HSG sind vorzeitig Meister

Elf Spiele, elf Siege

Die A-Jugend der HSG Böblingen/Sindelfingen hat sich drei Spieltage vor Schluss die Meisterschaft in der Bezirksliga gesichert.

Handball. Die Bilanz: 22:0 Punkte und 376:263 Tore. Im letzten Heimspiel der Saison wurde die SG Aidlingen-Ehningen mit einem souveränen 49:18 Sieg nach Hause geschickt.

Im Frühjahr 2022 waren die Sporthallen nach Corona erst kurze Zeit geöffnet. Dement-sprechend kurz war die Vorbereitungszeit in der sich die neu formierten A-Junioren, der Jahrgang 2005 war von der B-Jugend aufgerückt, einspielen konnten.

In den beiden Qualifikationsrunden taten sich die HSG-Junioren schwer. So wurde die Qualifikation zur Verbandsebene verpasst und die A-Junioren gingen in der Bezirksliga an den Start.

In den letzten drei Auswärtsspielen wollen die „Bösi“-Junioren weitere Siege einfahren, um verlustpunktfrei Meister zu werden. Da die B-Junioren ihre Saison schon beendet haben, wird das Trainergespann: Tobias Petri, Michel Frommer und Marian Heinkele, die von der B-Jugend aufrückenden Spieler bei den A-Junioren integrieren und bei den letzten Punktespielen einsetzen, damit sie sich einspielen. Ziel ist es in der Qualifikationsrunde 2023 erfolgreich zu sein, um in der kommenden Saison auf Verbandsebene Spielen zu können.

Bild: Marian Heinkele, Tobias Petri, Michel Frommer, Luca Kälbly, Ehren Atas, Mikko Frommer, Tim Negler, Fabian Rothsching, Matti Spitzel, Arne Neuberger (hintere Reihe von links), Jonas Grosser, Ognjen Spehar, Mattis Gatzweiler, Vincent Floer, Noah Bödi (vorne von links). Bild: Georg Negler