Tennis: Sindelfingen siegt wegen Regelverstoß

Am Samstag kommt Iphitos München

Auch das vierte Saisonspiel der Sindelfinger Zweitliga-Damen beim TC Aschheim am Vatertag war kein Selbstläufer.

Tennis. Wie schon in den vorangegangenen drei Begegnungen hieß es auch bei der zweiten Ausfahrt ins Bayernland nach den Einzeln wieder 3:3.

Dann aber ließ sich der TC Aschheim mit der Abgabe seiner Doppelaufstellung zwei Minuten zu viel Zeit. Der Mannschaftsführer der TA VfL Sindelfingen reklamierte dies umgehend beim Oberschiedsrichter, der dann im Sinne der Wettspielordnung entschied und die Doppel mit 3:0 für Sindelfingen wertete. „Regeln sind Regeln“, sagt dazu ganz nüchtern Sindelfingens Sportwart Jürgen Wacker und zollt dem Oberschiedsrichter für seine unbequeme Entscheidung Respekt. Damit steht Sindelfingen somit weiter ungeschlagen hinter dem TC Ludwigshafen auf Platz 2 der Tabelle. Am Samstag um 12 Uhr geht es gegen den MTTC Iphitos München auf der Sindelfinger Anlage.

Bild: Sindelfingens Cheftrainer Daniel Merkert hebt den Zeigefinger. Dem TC Aschheim ist ein Regelverstoß passiert. Bild: photostampe