Fußball: Torparade in der Rosenstraße

Kreisliga A

Der VfL Sindelfingen II und der TSV Waldenbuch legen beim 4:4 auf dem Kunstrasen am Floschenstadion flotte Sohlen hin. Aidlingen ist die Tabellenspitze schon wieder los und Dagersheim jetzt Zweiter.

Fußball. Durch ein mageres 1:1-Remis gegen den TV altsorf hat die Spvgg Aidlingen ihre jüngst eroberte Spitzenposition in der Kreisliga A2 wieder abgeben müssen. Ihre ersten Punkte überhaupt fuhr die Spvgg Weil im Schönbuch beim klaren 5:0-Heimerfolg gegen den GSV Maichingen III ein.

Spvgg Aidlingen – TV Altdorf 1:1

„Das geht so nicht“, kam Tobias Lindner nach dem Schlusspfiff der Heimpartie gegen den TV Altdorf nicht aus dem Kopfschütteln heraus. Der Trainer der Spvgg Aidlingen hatte ein Spiel auf ein Tor gesehen, das des Gegners, der aber am Ende beim 1:1 einen wertvollen Zähler mit nach Hause nehmen durfte. „Altdorf kam mit dem letzten Aufgebot zu uns und hatte im gesamten Spiel nur eine Torchance. Die hat aber gereicht, um hier Zählbares mit nach Hause zu nehmen.“ Die Aidlinger hingegen scheiterten – abgesehen vom 1:0 von Christoph Schmid nach zwei Minuten – immer wieder entweder am eigenen Unvermögen oder aber am überragenden Daniel Gauss im Altdorfer Gehäuse, der die Hausherren mit seinen Paraden zur Verzweiflung brachte. „Wir sind selber schuld“, war Tobias Lindner enttäuscht. „Anstatt hier klar zu gewinnen, stehen wir am Ende wie Verlierer da.“ Höhepunkt der vergeben Torchancen war ein vergebener Foulelfmeter von Steffen Hirth (75.). „Ich kann mich nicht erinnern, wann Steffen das letzte Mal einen Strafstoß verschossen hat.“

TSV Dagersheim – FSV Deufringen 1:0

Ein verwandelter Foulelfmeter von Nol Zefaj in der 84. Minute bescherte dem TSV Dagersheim im Duell gegen den FSV Deufringen den späten und damit vierten Sieg in Serie. Bis der Dreier allerdings eingetütet war, mussten die Dagersheimer richtig leiden. Und waren dabei auch mit dem Glück im Bunde. „Deufringen wurden zwei Tore wegen einer vermeintlichen Abseitsstellung zurückgepfiffen, zumindest einer der beiden Treffer war einwandfrei“, gab Thomas Wohland zu Protokoll. Am Ende wird es dem Dagersheimer Trainer egal gewesen sein, denn sein Team ist auf den zweiten Tabellenplatz geklettert.

SV Böblingen II – TSV Schönaich 1:0

Ebenfalls nur einen Treffer bekamen die Zuschauer bei der Partie SV Böblingen II gegen den TSV Schönaich zu sehen, und auch hier fiel das Tor erst kurz vor Toresschluss. In der 87. Minute markierte Darius Romanyuk den Siegtreffer für die Böblinger. Die Gäste ihrerseits enttäuschten auf ganzer Linie und finden sich nach dem Abstieg aus der Bezirksliga auch eine Klasse tiefer gleich im Abstiegskampf wieder. Die SVB hingegen ist mit Rang vier das Überraschungsteam der noch jungen Saison. Das Trainerduo Anthony Johnson Ariaratnam und Erick Odhiambo waren dennoch unzufrieden mit dem Auftreten gegen Schönaich. „Erst nachdem es in der Pause gekracht hat, wurde es besser“, sagte Anthony Johnson Ariaratnam.

VfL Sindelfingen II – TSV Waldenbuch 4:4

Laut werden kann auch Toni Anastasakis, jedoch verzweifelt der Trainer des VfL Sindelfingen II derzeit daran, dass seine Spieler auf dem Platz teils vogelwild agieren. Trotz einer 3:0- sowie einer 4:2-Führung reichte es dem VfL nicht zu einem dreifachen Punktgewinn gegen den TSV Waldenbuch. „Wir haben uns in der Nachspielzeit mit katastrophalen Fehlpässen noch die Butter vom Brot nehmen lassen“, war der Sindelfinger Trainer nach den beiden späten Gegentoren von Daniel Grube (90.+1) und Qendrim Jaha (90.4) bedient. „Der Unterschied war, dass bei Waldenbuch alle fünf Wechsel funktioniert haben, bei mir hingegen gar keiner. Und am Ende legen wir uns die Eier dann auch noch selbst ins Netz.“

Weil im Schönbuch – Maichingen III 5:0

Im fünften Saisonspiel hat es endlich geklappt: Die Spvgg Weil im Schönbuch hat ihre ersten Punkte eingefahren. Beim 5:0 gegen den GSV Maichingen III bekleckerte sich die Mannschaft von Gerry Ott dennoch nicht mit Ruhm. Der Weilemer Coach war trotzdem erleichtert: „Wir sind angekommen in der Runde. Der Sieg geht auch vollauf in Ordnung, weil wir klar besser waren als die Maichinger.“

TSV Grafenau – SV Nufringen 2:2

Mit einem 2:2 gegen den Titelkandidaten SV Nufringen hat der TSV Grafenau auf die bittere 1:2-Pleite beim GSV Maichingen III reagiert und so auch seinen Trainer etwas besänftigt. „Das war heute deutlich besser als noch am vergangenen Dienstag“, sagte Harald Schneller. Zwar hatte sein Team auch reichlich Glück, erkämpfte sich dank des späten Treffers von Erik Harms (84.) aber einen wertvollen Zähler. „Natürlich hatte Nufringen mehr vom Spiel und auch deutlich mehr Torchancen, aber das 2:2 ist am Ende nicht unverdient.“

Bild: Sindelfingens zweifacher Torschütze Labinot Dodoli (links) im Duell mit Jan Klopfer vom TSV Waldenbuch. Bild: Photostampe