Hauptverein: Das Floschenstadion sieht blau

Sindelfingen.

Der Kunststoff für die Leichtathletik-Anlagen liegt.

Am Mittwochabend noch hatte Präsident Dr. Heinrich Reidelbach bei der Delegiertenversammlung davon erzählt, wie sehr sich der VfL Sindelfingen auf das sanierte Floschenstadion und die blaue Rundbahn freut. Gute zwei Tage später sind die Bauarbeiten schon den entscheidenden Schritt weiter. Der blaue Kunststoff liegt, mit den weißen Markierungen sieht die Arena bald nicht nur blau, sie trägt dann auch die Vereinsfarben. Damit geht es beim Umbau des am 7. und 8. August 1954 mit Pauken und Trompeten eröffneten Stadions an die Detailarbeiten, bevor das Floschenstadion im September eingeweiht werden soll. Mit dem Abriss des alten Hauptgebäudes samt Umkleiden, Gaststätte und Kegelbahn hatte die Sanierung am 28. April 2022 begonnen.

Bild: Die Rundbahn erstrahlt in einem satten Blau. Bild: photostampe

Quelle: Sindelfinger Zeitung/ Böblinger Zeitung online