Landesliga-Team.
Raphael Molitor, Lucas Schuckenböhmer und Artan Ademi haben den Blau-Weißen ihre Zusage für mindestens eine weitere Saison gegeben.
Zum Start der Rückrundenvorbereitung hat der VfL Sindelfingen weitere wichtige Spieler an sich binden können: Raphael Molitor, Lucas Schuckenböhmer und Artan Ademi haben ihre Zusage für die kommende Spielzeit gegeben. „Wir freuen uns außerordentlich, dass es uns gelungen ist, diese drei Schlüsselspieler weiterhin an unseren Klub zu binden. Sie sind essenziell für die sportliche und strategische Ausrichtung unseres Vereins“, sind Thomas Dietsche und Bastian Bothner erfreut über die Zusage „dreier zentraler Säulen des Teams“.
„Klares Bekenntnis“
Nach den bereits erfolgten Verlängerungen mit Nico Dittrich und André Simao reiht sich Raphael Molitor als weitere Identifikationsfigur ein. Besonders hervorzuheben ist, dass damit alle drei Spielführer des Landesligisten auch in der kommenden Saison im Dienst des VfL bleiben werden. „Das ist ein klares Bekenntnis“, so Thomas Dietsche. Raphael Molitor verkörpere den VfL wie kaum ein anderer Spieler. Seit seiner Kindheit durchlief er die Jugendmannschaften des Vereins, schaffte über die zweite Mannschaft den Sprung zum Leistungsträger in der Ersten und genießt großen Respekt im gesamten Klub. „Raphael ist ein Vorbild für unseren Nachwuchs und mittlerweile eine Identifikationsfigur geworden“, betont Bastian Bothner.
Auch Maik Schütt, der nach seiner Rückkehr begeistert über die Entwicklung des Teams ist, lobt die aktuellen Personalentscheidungen: „Wir haben eine junge, entwicklungsfähige Mannschaft und können dank der frühzeitigen Zusagen weiter strategisch planen“, zeigt sich der VfL-Coach motivierter denn je. „Das zeigt, dass die Rahmenbedingungen hier beim VfL top sind und von den Spielern auch wertgeschätzt werden. Dieses Vertrauen freut uns mich und mein Trainerteam besonders.“
Testspiele gegen Dettingen/Glems und Holzgerlingen
Am Wochenende stehen für den VfL die ersten Testspiele auf dem Programm. Am Samstag empfangen die Sindelfinger den Bezirksligisten SG Dettingen/Glems (Anpfiff 13 Uhr), ehe die Schütt-Elf tags darauf – ebenfalls um 13 Uhr – beim Bezirksligisten Spvgg Holzgerlingen gastiert. Weiter geht es für den VfL in der Landesliga dann am 8. März mit dem Auswärtsspiel beim Tabellendritten SV Waldhausen.
Bild: Raphael Molitor bleibt dem VfL Sindelfingen treu.
Bild: Zvizdiç
Quelle: Sindelfinger Zeitung/ Böblinger Zeitung online