Tischtennis: Strese gibt sich keine Blöße

Allen Trainingsdefiziten zum Trotz gelang der Sindelfinger Drittligaspielerin Melanie Strese beim Verbands-Ranglistenturnier in Stuttgart abermals der große Wurf. Wie im Vorjahr setzte sich die Sindelfingerin im Feld der 24 Teilnehmerinnen ohne Niederlage durch.
Vereinskollegin Hannah Sauter sicherte sich als Sechstplatzierte ebenfalls das Ticket für das TTBW-Ranglistenturnier in Nattheim.
„Ich hatte schon gemerkt, dass ich mit Ausnahme einer Trainingseinheit am vergangenen Freitag schon ein halbes Jahr nicht mehr am Tisch stand“, resümierte die Ranglistensiegerin Melanie Strese. Aufgrund einer Verletzung am Schlagarm musste die Sindelfingerin lange pausieren, auch einige Punktspieleinsätze zum Saisonende mussten ausgelassen werden. „So hatte ich am Ende des Turniertages schon etwas konditionelle Probleme, aber ich war froh, dass ich mit der Hand keine Probleme hatte“, so Strese weiter. Dennoch war die 28-Jährige zusammen mit Trainer und Betreuer Oliver Appelt rundum glücklich ob der erfolgreichen Verteidigung ihres Ranglistensiegs aus dem Vorjahr.
Melanie Strese. Bild: z
Quelle:  SZ-BZ Online