Fußball: Alban Dodoli wechselt über die Autobahn

Vom VfL zur SVB

Landesligist SV Böblingen ist kurz davor, den Klassenverbleib zu sichern. Ein Sieg in den noch ausstehenden drei Begegnungen genügt dazu, derzeit hat die SVB sieben Punkte Vorsprung auf den unteren Relegationsplatz.

Fußball. Im Hintergrund bastelt Böblingens sportlicher Leiter Marco Gallo am Kader für die kommende Saison. Nun hat die SVB einen Neuzugang bekannt gegeben: Alban Dodoli wechselt vom VfL Sindelfingen nach Böblingen. Dodoli: „Ich bedanke mich beim VfL Sindelfingen für die Erfahrungen, die ich sammeln konnte und freue mich sehr, wieder ein Teil der Böblinger Mannschaft zu werden. Ich habe den Anspruch an mich, die Mannschaft mit meinen Qualitäten zum Erfolg zu führen.“ Die beiden Böblinger Trainer Thomas Siegmund und Daniel Fredel sind überzeugt davon, dass der 22-Jährige eine Verstärkung ist. „Mit Alban findet ein Böblinger Eigengewächs den Weg zurück an den Silberweg, welches ich bereits trainieren durfte. Mit der Erfahrung aus drei Jahren Verbandsliga sowie seiner Vielseitigkeit wird Alban uns von Tag eins an verstärken“, sagt Siegmund. Fredel ergänzt: „Mit Alban Dodoli bekommen wir einen zweikampfstarken Spieler. Vor drei Jahren habe ich schon erfolgreich mit ihm zusammengespielt und freue mich auf ein weiteres Mal.“

Bild: Am Samstag war er noch Matchwinner für den VfL Sindelfingen, jetzt wurde sein Wechsel zur SV Böblingen bekannt. Bild: Zvizdic