Hauptverein: Immer noch so fit wie ein Turnschuh

Quelle: SZ-BZ Online
Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit, Koordination, auf dem Rad, im Wasser und der Laufbahn. Oder schlicht: fit wie ein Turnschuh. Darauf kommt es an, wenn man das Deutsche Sportabzeichen ablegt. Der VfL Sindelfingen bot auch dieses Jahr die Gelegenheit dazu an.
An vier Montagen absolvierten die Teilnehmer kostenlos nach begleitetem Aufwärmen durch das Übungsleiterteam des VfL-Sindelfingen ihre Disziplinen kostenlos. Möglich machten das Birgitta Schweizer, Iris Öhl, Gerd Schäfer und für das Radfahren Wolfgang Seel und Peter Dörich. So kam es, dass Joachim Seidel vom „Sport für Alle“ zusammen mit Birgitta Schweizer über 40 Urkunden und Abzeichen einer kleinen Tradition folgend im Foyer der Kreissparkasse am Marktplatz in Sindelfingen übergeben durften. Besonders erwähnenswert waren an diesem Abend Karin Eisenmann (25 Mal), Pia Kutter (30 Mal) und Günther Vogel (40 Mal), die dafür eine Ehrengabe vom Sportkreis erhielten. Herausragend ist allerdings die Leistung des ältesten Teilnehmers Gerd Ankes mit 52 absolvierten Sportabzeichen, Peter Dörich, (ebenfalls mit 52 Mal, aber jünger) und schließlich getoppt von Wolfgang Seel mit 54 Sportabzeichen. Dorothee Seidel übernahm die Datenerfassung und Sportmanager Harry Kibele die Koordination. Mit diesem Team will der VfL auch im kommenden Jahr das „Deutsche Sportabzeichen“ in Sindelfingen angehen.